Freitag, 21. September 2012

11. Tag Jasper Nationalpark

Schon früh zogen wir heute los, um die Miette Hot Springs und den Medicine / Maligne Lake zu besichtigen. Den Abzweiger zu den Lakes haben wir verpasst (wir waren vermutlich einfach noch zu müde...);  so fuhren wir zuerst zu den Hot Springs, die wir nach ca. 1 Stunde erreichten. Da sie dort im Herbst erst um 10.30h öffnen, gönnten wir uns noch ein herzhaftes Frühstück in Form von Pancakes bei einem in der Nähe befindlichen Restaurant. Die Miette Hot Springs sind an und für sich keine Attraktion, doch es tat einfach gut, unsere Knochen und Muskeln im 39 bis 41° C heissen Wasser zu entspannen. Zudem ist die Aussicht in die Berge einfach phänomenal. Wir genossen sozusagen unsere Auszeit von der Auszeit!



Gegen Mittag machten wir uns auf den Weg zu den beiden Seen. Die Fahrt dahin war wiederum sehr schön; auch heute war uns Petrus wohlgesonnen und der Himmel war blau - schon fast kitschig...



Der Maligne Lake ist eine Touristenattraktion, die man wohl besser frühmorgens oder gegen Abend besucht. Horden von Bussen und PKW's standen auf dem Parkplatz - na ja! Wir fuhren nach Jasper zurück, wo wir erneut im "Earls" uns eine Pause gönnten - ok, es war wohl eher, damit wir wieder einmal Zugang zum Internet und den Mails haben...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen