Samstag, 22. September 2012

12. Tag Jasper - Lake Louise

Auch heute zog es uns schon früh aus dem Federn, um den Weg durch den Icefields Parkway unter die Räder zu nehmen. Dabei handelt es sich angeblich um die schönste Strasse der Welt - Ansichtssache! :-) Natürlich waren die Aussichten auf eine atemberaubende Bergwelt, glitzernde Seen und türkisblaue Flüsse einmal mehr einfach phantastisch; insbesondere auch deshalb, weil wiederum die Sonne vom Himmel lachte.




Für mich persönlich bleibt aber die "Great Ocean Road" in Australien immer die Nummer 1. Beim Icefield Centre schalteten wir einen Halt ein, um die Ausstellung und das ganze "Drumherum" zu besichtigen. Hier besteht auch die Möglichkeit, mit einem speziellen Fahrzeug auf den Gletscher fahren zu können - zum Schnäppchenpreis von ca. 50.-- $.



Wir verzichteten auf das Vergnügen und genossen unseren Kaffee auf der Sonnenterrasse. Weiter ging die Fahrt über den Bow Pass in Richtung Lake Louise. Gegen 14.00 h sind wir im kleinen, aber pittoresken Dorf angekommen. Als erstes fuhren wir dann zum örtlichen Campground, um uns einen Stellplatz zu sichern. Später zog es uns zuerst zum Lake Moraine. Im Lonely Planet hatte ich gelesen, dass dieser See weniger touristisch sein sollte. Leider wussten das die Touristen nicht, die wir vorfanden...  ;-) Ein wunderschöner Wanderweg führt aber entlang des Sees bis zur Einmündung eines Flusses. Weiter hinten hatte es dann zum Glück auch weniger Leute, so dass wir diesen Ausflug dann doch als rundum gelungen empfanden.



Anschliessend wollten wir auch noch Lake Louise besichtigen - das hätten wir bleiben lassen sollen! Ein potthässliches "Schlösschen" erhebt sich über den See, der Horden von Touristen anzieht. Japaner, Koreaner, Amerikaner, Deutsche und, und, und... Den Abend beschlossen wir dafür im "Lake Louise Station Restaurant", wo wir ausgezeichnet verpflegt wurden!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen