Montag, 24. September 2012

14. Tag Banff – Revelstoke

Die kanadische Eisenbahn und ich werden wohl keine Freunde mehr in diesem Leben… Wie man mitten in der Nacht x-fache Warnsignale ausstossen kann, die einem durch Mark und Bein gehen – das werde ich wohl nie verstehen. Jedenfalls kostet mich diese Eisenbahn definitiv meinen Schlaf!  Zwinkerndes Smiley
Unser Plan war es heute, bis nach Golden zu fahren und dort wieder einen Halt einzuschalten. Als wir angekommen waren, zog es uns aber ziemlich schnell weiter. Ein Zwischenstopp für ein Essen bietet sich hier vielleicht an – mehr jedoch nicht. So ging unsere Fahrt weiter über den Rogers Pass bis nach Revelstoke. Auch heute hatten wir ziemlich sonniges, wenn auch eher dunstiges Wetter, und wir konnten das Reisen wieder sehr geniessen. Unterwegs haben wir auch wieder eine Zeitzone überquert, d.h. wir sind nun wieder in British Columbia = –9 Stunden gegenüber unserer Zeit. In Revelstoke angekommen, begaben wir uns direkt zum Lamplighter Campground, wo wir uns doch tatsächlich auf Schweizerdeutsch anmelden konnten – eine schöne Abwechslung!



Den Nachmittag verbrachten wir mit Lesen, Faulenzen und Blog schreiben – wie es sich für einen Sonntag gehört! Smiley

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen