Dienstag, 25. September 2012

15. Tag Revelstoke

Auf dem Plan stand heute eigentlich der Mount Revelstoke, der über eine Passtrasse befahren werden könnte. Hier hätte man aber entweder den Nationalpark-Pass haben oder erneut einen Tagespass bezahlen müssen. Wir hatten es beim Eintritt in den ersten Nationalpark leider verpasst, direkt den Pass zu kaufen (dies lohnt sich schon ab einem Aufenthalt von ca. 4 Tagen) und nun schon ziemlich viel für die Einzeleintritte bezahlt. Daher liessen wir es bleiben und zogen direkt zu den Canyon Hot Springs weiter. Die Lage und Aussicht war zwar gut, doch die eigentlichen Einrichtungen definitiv nicht auf dem neusten Stand! Egal – unsere beiden Rücken waren dankbar, macht sich das nicht immer so komfortable Bett im Camper so langsam aber sicher in den Knochen bemerkbar… Ja, man wird älter…  Zwinkerndes Smiley

Später erkundeten wir Downtown Revelstoke. Die Innenstadt ist hübsch gemacht und wird von den Einwohnern tiptop in Schuss gehalten.

DSC02584

Auch die Court Hall – leicht ausserhalb der City gelegen – macht etwas her.

DSC02586

Übrigens beherbergt die Stadt auch ein interessantes Eisenbahn-Museum. Während wir so umher spazierten, entdeckten wir einen Laden, der schon im “Travel Guide Revelstoke” meine Aufmerksamkeit erregt hatte: Crescendo. Hier werden tolle Gewürze, Öle und spezielle Essigsorten feilgeboten und die Aufmachung des Geschäfts ist einfach sehenswert. Die Geschäftsführerin sprach ein Englisch, das in unseren Ohren sehr vertraut klang; sie ist nämlich Schweizerin. Von ihr haben wir auch weitere Reisetipps erhalten, die wir sicherlich in den nächsten Tagen umsetzen werden. Selbstverständlich sind wir auch nicht mit leeren Händen aus dem Shop gegangen… Abends sind wir zu Fuss in die Stadt marschiert und haben im Woolsey Creek Restaurant wiederum eine ausgezeichnete Verpflegungsmöglichkeit gefunden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen