Mittwoch, 26. September 2012

16. Tag Revelstoke – Vernon

Heute morgen wurde ich von einem ungewöhnlichen Geräusch geweckt, das ich zuerst so gar nicht einordnen konnte. Bis mir einfiel: So müsste Regen klingen!

IMG_0871

Zum ersten Mal in unseren Ferien kam also etwas Nass vom Himmel, jedoch zum Glück nicht lange, so dass wir bereits wieder bei Sonnenschein abfahren konnten. Wir nahmen uns die Tipps von Elvira, der Schweizerin aus dem Laden Crescendo, zu Herzen und fuhren nun statt westwärts über Sicamous, d.h. Highways No. 1 und 97A, nun südwärts auf dem Highway 23 bis zur Shelter Bay. Dort setzten wir mit der Fähre (gratis!) über den Arrow Lake und weiter ging die Reise Richtung Nakusp.

DSC02609

 

Hier könnte man übrigens schon wieder Hot Springs geniessen, doch dieses Vergnügen verkniffen wir uns. Wir schalteten einen kurzen Halt in der Kleinstadt Nakusp ein und fuhren dann weiter bis zur Arrow Park Ferry, wo wir erneut kostenlos über den See geschippert wurden. Der Highway 6 schlängelte sich während der ganzen Fahrt einmal runter, dann wieder hoch, und wir fühlten uns wie in Graubünden, also so richtig heimisch… Es war eine wunderschöne Reise, die wir nur empfehlen können; sehr abwechslungsreich, mit See, Fluss, Bergen und – natürlich – Wäldern wohin das Auge nur blickt. Am späteren Nachmittag fanden wir uns in Vernon ein, einer grösseren Stadt ziemlich am Anfang des Okanagan Valley. Hier haben wir einen Stellplatz für eine Nacht im Silver Star Campground gebucht. Dieser liegt sehr malerisch direkt am Swan Lake.

DSC02646

 

DSC02633

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen