Freitag, 28. September 2012

18. Tag Kelowna – Penticton

Die heutige Fahrt nach Penticton war tatsächlich nur kurz, dafür erneut wunderschön. Die Sonne schien, der Himmel war blau – was wollte man mehr? Wir genossen die Route und machten zwischendurch auch einmal einen Halt am glitzernden See, um einfach die Aussicht zu bewundern.

DSC_6190

Gegen 10.00 h waren wir in Penticton angekommen, und wir stellten unseren Camper auf einen Parkplatz, um die Kleinstadt zu erkunden. Hier leben etwa 33’000 Einwohner, und das Leben verläuft wesentlich gemächlicher als in Kelowna, welches tatsächlich schon fast Grossstadtflair verströmt.

DSC_6208

DSC02702

So schlenderten wir durch die Strassen, bewunderten die diversen Auslagen in den Schaufenstern und fanden vor allem die gepflegten Parkanlagen und den sauberen Strand einfach toll. Im “Park Royal RV Resort” fanden wir einen schönen Stellplatz mit allem Drum und Dran. Sehr netter Empfang, sehr gepflegte Anlage und äusserst saubere Washrooms! Smiley Nachmittags zog es uns erneut an den Strand, um einfach das schöne Wetter zu geniessen und den Wasservögeln zuzuschauen. Gleichzeitig kann man die “SS Sicamous”, einen alten Schaufelraddampfer – allerdings nur von aussen - bewundern.

DSC02707
DSC02711

Unser Abendessen nahmen wir im Black Iron Steakhouse, welches ganz in der Nähe unseres Campgrounds liegt, ein.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen