Sonntag, 30. September 2012

20. Tag Penticton / Okanagan Falls

Kartenbild
Unsere Ferien von den Ferien machen sich bemerkbar – wir stehen immer später auf… Zwinkerndes Smiley Jedenfalls war es schon fast Mittag, bis wir losfuhren, um die “Okanagan Falls” zu besichtigen. Dabei handelt es sich jedoch nicht mehr um Wasserfälle, wie der Name vermuten lässt. Der durch Menschenhand begradigte und somit veränderte Flusslauf weist nunmehr nur noch einige Stromschnellen auf.
 DSC_6219

Die Route dahin und das Örtchen Okanagan Falls selber sind aber sicherlich einen Ausflug wert.

Figur im Memorial Park von Okanagan Falls

Auf dem Rückweg nach Penticton suchten wir nun endlich auch eine Winery auf. Hier könnte man praktisch alle 500 bis 1000 m stoppen und eine Verköstigung besuchen. Wir hatten aber gestern abend im Black Iron Steakhouse unsere Bedienung Tania gefragt, welches Weingut sie aussuchen würde. Dieser Empfehlung sind wir schlussendlich auch gefolgt und haben “La Frenz” besucht. Man kann ohne Voranmeldung einfach vorbeigehen und Weine verköstigen. Bei “La Frenz” war es so, dass man pro Person 5.— $ für 4 Proben bezahlt; wenn man aber etwas kauft, dann ist es gratis. Die angebotenen Weine waren alle ausgezeichnet; wobei natürlich jedermann so seine Präferenzen hat.

DSC_6230

Mir persönlich hat der Chardonnay sehr gemundet. Überrascht war ich aber vom “Tawny”, einem süssen Rotwein der auf einem Pinot noir basiert – erinnert stark an Portwein. Normalerweise bin ich kein Fan von Süssweinen, doch dieser hier hat einen sehr angenehmen, nicht sehr süssen Abgang. So haben wir ein Exemplar eingepackt, damit wir zu Hause dann noch eine Erinnerung ans Okanagan Valley haben. Smiley

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen