Donnerstag, 13. September 2012

3. Tag Campervans und Vancouver Island

Gestern mussten wir unseren Vermieter anrufen und nachfragen, wann wir unseren gebuchten Campervan übernehmen können. Leider befindet sich “Canadream” weit ausserhalb von Vancouver und so mussten wir noch einen Transfer organisieren, der uns schliesslich 51.—$ gekostet hat. Pünktlich um 12.00 h wurden wir abgeholt und unser Abenteuer begann… Wir konnten vor Ort nochmals einige Features hinzubuchen inkl. dem “Rundum-Glücklich-Paket”, will heissen: Alle Schäden an Glas und Reifenpannen sowie Schlussreinigung sind nun inbegriffen. So fuhren wir nach einer gründlichen Einführung in die Geheimnisse unseres Vans gegen 14.00 h in Richtung der Fähre in Tsawwassen los. Die Überfahrt kostete uns dann 80.—$, doch einmal mehr war es uns das wert: Auch heute beglückte uns die Sonne mit ihrer Anwesenheit, und die Temperaturen gegenüber gestern sind nochmals gestiegen. Die gut 1 1/2 stündige Reise war denn auch sehr schön, die Eindrücke der vorüberziehenden Landschaft werden wir sicherlich nicht so schnell vergessen. Es kamen dabei schon fast Erinnerungen an unsere Hurtigruten-Reise hoch! Nach der Ankunft auf der Insel hiess es dann erst einmal, die Vorräte aufzustocken; und dies erledigten wir im kleinen Städtchen Sidney. Einen Campingplatz zu finden erwies sich zuerst als ein bisschen trickreich: Unsere Gratissoftware wollte einfach die Strasse nicht kennen, an der ein schöner Campingplatz zu finden ist… Na ja! Etwas Glück braucht der Mensch, und als wir während der Fahrt ein Schild für einen Campground entdeckten, sind wir einfach den Wegweisern gefolgt. Dreimal darf man raten, wo wir gelandet sind: Genau bei dem Campingplatz, den wir ausgesucht hatten.  Smiley

unser "Kleinwagen"

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen