Freitag, 14. September 2012

4. Tag Victoria / Vancouver Island

Die erste Nacht in unserem Campervan verbrachten wir relativ ruhig – abgesehen davon, dass unser Bett fast auseinandergefallen wäre… Aber lassen wir das! Smiley Wir beschlossen heute morgen spontan, noch eine weitere Nacht hier zu verbringen, damit wir genügend Zeit hätten, die Hauptstadt von Vancouver Island, nämlich Victoria, zu besichtigen. So nahmen wir den Bus in die City und genossen es, im Städtchen herumzuwandern und viele neue und spannende Eindrücke zu gewinnen.

DSC_5751

DSC_5744

Victoria hat eine kompakte Innenstadt, die gut zu Fuss erkundet werden kann. Viele kleine Shops locken zum Einkaufen… Irgendwann gaben wir unseren Widerstand auf und kauften denn auch Schuhe; man will ja schliesslich gut ausgerüstet sein für so eine lange Reise! Zwinkerndes Smiley Am späteren Nachmittag zog es uns zurück auf unseren Campingplatz “Fort Victoria RV Park”, der im übrigen sehr sauber und äusserst freundlich geführt wird. Sogar auf deutsch kann man sich hier unterhalten… (wenn man denn will)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen