Samstag, 15. September 2012

5. Tag Victoria – Tofino

Von einem Kollegen hatten wir gehört, dass sich Tofino, welches sich an der Westküste von Vancouver Island befindet, unbedingt lohnt. Daher machten wir uns heute in diese Richtung auf. Anfänglich war die Aussicht nicht sehr abwechslungsreich, sahen wir doch mehrheitlich Wälder, doch dann änderte sich dies bald, und wir kamen an einem Fluss vorbei, der den Vergleich mit “unserer” Verzasca nicht zu scheuen braucht!


Ebenso durchfuhren wir einen Wald, der die ältesten Douglasien beherbergt. Die Stämme dieser Nadelhölzer können Durchmesser bis zu 3 m aufweisen. Wir nahmen uns denn auch vor, diesen Wald auf der Rückfahrt nach Nanaimo unbedingt noch genauer anzuschauen. Nach einigen Stunden Fahrt haben wir schlussendlich Tofino erreicht. Ein kleines, recht hübsches Dorf, allerdings wohl eher wichtig für Surf-Fans, da die Wellen hier – mindestens gemäss Reiseführer – recht hoch werden können. Wir suchten uns einen Campground und waren doch etwas erschüttert, als wir für einen Stellplatz ohne Strom ganze 53.—$ für eine Nacht hinblättern mussten (NB: fürs Duschen und WLAN bezahlt man auch noch extra)… Na ja!

Dafür haben wir einen sensationellen Ausblick auf den Pazifik; das entschädigt doch für manches… Zwinkerndes Smiley Unser Abendessen nahmen wir im Dorf ein und zwar im Restaurant “Schooner”, das uns mit einer hervorragenden Lachspasta und einem “Veggie-Hot-Pot” überraschte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen