Sonntag, 16. September 2012

6. Tag Tofino – Whistler

es kann übrigens auch am Meer Nebel haben am morgen
6.30 h – Tagwache! Smiley Kein Wunder, nachdem gestern abend schon sehr früh Lichter löschen angesagt war. Schnell die morgendliche Toilette in den eiskalten Washrooms erledigen und dann nichts wie weg. Unterwegs hatten wir eine Begegnung, mit der wir irgendwie so gar nicht gerechnet hatten: Ein Schwarzbär guckte am linken Strassenrand neugierig, ob denn die Luft rein für eine Überquerung wäre. Wir waren so verblüfft, dass wir noch nicht einmal unsere Kameras zücken konnten! Als der Bär uns entdeckte, verschwand er auch sehr schnell wieder – schade… Weiter ging es auf unserer Fahrt in Richtung Nanaimo, wo wir wieder die Fähre nach Horseshoe Bay nehmen wollten. Wie gestern schon geplant, haben wir aber unterwegs noch einen Halt bei den uralten Douglasien (“Cathedral Grove”) eingeschaltet. Eine Pause, die sich definitiv gelohnt hat. Drei verschieden lange Spazierwege führen durch einen wunderschönen, fast schon mystischen Wald mit den eben erwähnten Nadelhölzern.





Um ca. 11.00 h waren wir schon an der Fähre, die uns erneut bei sensationell schönem Wetter aufs Festland hinüberfuhr. Ursprünglich hatten wir nicht vor, bis nach Whistler zu fahren, doch irgendwie waren wir plötzlich beim bekannten Wintersportort angelangt. So fanden wir unseren Stellplatz für 50.—$ (inkl. allem!) im Riverside RV, der ca. 1,5 km vom Zentrum weg gelegen ist.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen