Montag, 17. September 2012

7. Tag Whistler – Kamloops

Heute wollten wir Whistler noch besichtigen und vor allem den lokalen Markt, welcher Sonntags ab 11.00 bis 16.00 h stattfindet, durchstreifen. Whistler besteht eigentlich aus zwei Dorfteilen: Upper Village und Lower Village. Uns gefiel es auf Anhieb sehr gut. Es hat insgesamt 4 grosse Parkplätze, wovon zwei sogar gratis sind. So waren wir dann einige Stunden in dem hübschen Dorf – oben wie unten – unterwegs. Gegen zwei Uhr brachen wir dann wieder auf, um die Fahrt nach Kamloops anzutreten. Unterwegs wandelte sich die Landschaft von üppig grün in beige-braun.



Fast hatte man das Gefühl, in Arizona unterwegs zu sein und unversehens mitten in einem Western zu stehen. Smiley Die unglaubliche Grösse und Weite dieses Landes faszinierte uns sehr! Während unserer Fahrt konnten wir auch immer wieder wunderschöne Seen beobachten und hie und da machten wir natürlich auch einen Fotohalt. Gegen Abend kamen wir schlussendlich in Kamloops an, einer Stadt mit ca. 80’000 Einwohnern. Leider sind Campgrounds hier nur sehr schlecht ausgeschildert, doch mit Hilfe unseres GPS und Google fanden wir bald einen Stellplatz im “Silver Sage Campground”. Die Nacht kostet hier gerade mal 37 $ inkl. WLAN und Strom. Man ist ganz in der Nähe des Thompson River, der sogar mit kleineren Sandstränden aufwarten kann. Unser Abendessen nahmen wir im “The Keg” ein, einem ausgezeichneten Steakhouse, das wir nur wärmstens empfehlen können.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen