Mittwoch, 19. September 2012

9. Tag Heffley Lake – Blue River

Abendstimmung am Lake Heffley

Nach einer ruhigen Nacht sind wir heute schon gegen 9 Uhr wieder aufgebrochen, immer weiter in Richtung Jasper. Schon bald trafen wir in Clearwater ein, dem Ausgangsort zum Wells Gray Provincial Park, den wir uns etwas näher ansehen wollten. Wir hatten gelesen, dass  es hier einen 137 m hohen Wasserfall gibt und den wollten wir uns keinesfalls entgehen lassen. Gesagt getan – da aber aufgrund der momentanen Trockenheit nicht sehr viel Wasser aus der schmalen Kerbe im Basaltgestein hervorschoss, war das Erlebnis zwar schön, jedoch nicht überwältigend… Selbstverständlich haben wir trotzdem Fotos geschossen! Zwinkerndes Smiley



Der Park selber bietet viele Gelegenheiten für Aktivurlauber, wie z.B. biken, wandern, Kanu fahren und im Winter Loipen für Langläufer etc. Die Strasse in den Park ist auch der einzige Zugang – weiter geht’s nicht, daher hiess es rechtsumkehrt machen und wieder in Richtung Clearwater fahren. Von da aus praktisch immer dem North Thompson River entlang weiter in Richtung Nord-Osten.



Nach ca. 2 Stunden sind wir in Blue River angekommen, wo wir im örtlichen Campground für günstige 28.— $ einen Stellplatz mit Strom und WiFi gebucht haben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen