Dienstag, 11. September 2012

Mit Verspätung nach 24 Stunden angekommen…

Morgens um 10.00 h sind wir zu Hause abgefahren und abends um 22.00 h Ortszeit in Vancouver angekommen – ziemlich müde und hungrig! Ja – die Ferien wollen verdient sein! Smiley Die kanadische Immigration war aber in Toronto sehr angenehm, auch wenn die Baggage claim doch eher gewöhnungsbedürftig war. Das Prozedere war uns jedoch schon aus den USA bekannt, will heissen: Aus dem Flugzeug steigen = 1. Passkontrolle, dann Koffer abholen und die eigentliche Immigration erledigen (= 2. Passkontrolle), dann Koffer wieder auf einem Laufband abgeben (ACHTUNG: unbedingt darauf achten, dass die Kofferrollen nach oben schauen! Zwinkerndes Smiley ) und weiter ins Gate zum Abflug Richtung Vancouver. Leider mussten Passagiere von zwei Flügen in ein Flugzeug gepackt werden, so dass es dann doch ein ziemliches Durcheinander war, bis alle Passagiere glücklich untergebracht waren. Obwohl der Flug dann doch nochmals 5 Stunden dauerte, waren Mahlzeiten nicht im Preis inbegriffen – na ja… Und als wir schliesslich endlich in Vancouver landeten, konnte unser Flugzeug nicht angedockt werden; die Brücke war defekt. Also alle Passagiere wieder auf die Sitze zurück, Handgepäck aus Sicherheitsgründen wieder gut verstauen und an einen neuen Standort geschleppt werden. Nach rund 3/4 Stunden war es dann geschafft, und wir konnten endlich das Flugzeug verlassen. Dafür stand unser Gepäck dann schon neben dem Band, wo wir es nur noch holen und umgehend ins Taxi einsteigen konnten. Unser Hotel Sandman on Davies befindet sich mitten in der City in der Nähe des Meeres und bietet einen tollen Blick auf Berge und die See. Mehr dazu und zu Vancouver dann später…

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen