Montag, 1. Oktober 2012

21. Tag Penticton – Harrison Hot Springs

DSC_6237Heute hiess es Abschied nehmen von Penticton und unsere Reise weiter in Richtung Westen fortzusetzen. Über den Highway 97 fuhren wir erst gegen Süden, um dann rechts auf den Highway 3 abzubiegen. Auch heute begleitete uns die Sonne – neben ein paar Wolken – und die Aussichten während der Fahrt waren einmal mehr einfach nur schön.

In Princeton machten wir einen Mittagshalt, um im Restaurant Belaire einen kleinen Happen zu essen. Das ganze Dorf macht übrigens den Eindruck, vor 40 Jahren stehen geblieben zu sein… Smiley Weiter ging’s, und unterwegs kamen wir an einigen “Fruit Stands” vorbei, die nun vor allem auch Kürbisse in Hülle und Fülle anbieten. DSC02768Der Highway 3 führt über einige Pässe und ist sehr kurvig, aber auch ausgezeichnet ausgebaut. Gegen 14.30 h waren wir in Hope angekommen, wo wir eigentlich zuerst bleiben wollten. Der kleine Ort bietet aber nicht viel Schönes, abgesehen von den vielen geschnitzten Figuren, die man am Strassenrand bewundern kann. Ausserdem wurde hier vor 30 Jahren der erste Rambo-Film gedreht – doch vom Glanz und Glamour Hollywoods ist nicht viel geblieben...

DSC_6247

DSC_6243

So richtig gefallen wollte es uns hier nicht, darum sind wir kurzerhand weitergefahren bis nach Harrison Hot Springs.image Wie der Name schon verrät, hat es auch hier heisse Quellen, die wir morgen dann testen werden. Wir fanden mitten im Dorf den “Hot Springs RV & Camp Ground” und haben für zwei Nächte einen Stellplatz gebucht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen