Mittwoch, 3. Oktober 2012

23. Tag Harrison Hot Springs – Surrey

Unser Plan war es heute, zum Cultus Lake in der Nähe von Chiliwack zu fahren und dort eine weitere Nacht zu bleiben. Die Fahrt war nur von kurzer Dauer, dafür hielt sie einige sehenswerte Ausblicke bereit. Das Wetter jedoch war weiter bewölkt und ziemlich windig.DSC02793 Bald waren wir in Cultus Lake angekommen, einem wunderschönen See, der ringsum praktisch nur von Campgrounds umgeben ist. Leider war nur noch ein einziger davon offen und dieser verfügte weder über Duschen noch über Strom. So verliessen wir diesen friedlichen Ort wieder, um weiter bis nach Surrey zu fahren. Surrey ist praktisch schon ein Vorort von Vancouver, und hier hatten wir in der Canadream-App gesehen, dass es einen grossen Campground gibt, inkl. Whirlpool, Indoor-Swimmingpool, warm geheizten Duschräumen etc. Am frühen Nachmittag sind wir angekommen und haben noch einen Platz für zwei Nächte ergattert. Wir hätten nicht vermutet, dass hier noch so viel Betrieb herrscht. Wie die Betreiberin aber erklärte, hätten viele den Platz noch nicht verlassen, die normalerweise im Süden überwintern (Kunststück, bei dem schönen Wetter!). Schon bald zeigte sich denn auch die Sonne wieder, und wir genossen so ein paar faule Stunden. Am späteren Nachmittag machten wir noch einen Ausflug nach White Rocks, einem Ort ganz in der Nähe unseres Campingplatzes. Hier hat man eine atemberaubende Aussicht auf den Pazifik, die wir während unseres Spaziergangs durch das Städtchen sehr genossen. Wir wunderten uns nur darüber, dass einiges abgesperrt war und augenscheinlich viele Leute zum Meer hinunterstarrten. Bis wir realisierten, dass wir praktisch mitten in einem Filmset standen.

DSC_6311

Eine Folge der US-Serie “Psych” wurde gedreht, und die Location war so abgewandelt, dass man das Gefühl hatte, in Los Angeles zu sein. Hollywood pur! Zwinkerndes Smiley
Unser Abendessen nahmen wir im Restaurant “Italian Touch” ein, das hervorragende Pasta und einen ausgezeichneten Lachs servierte – sehr empfehlenswert!

DSC_6345

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen