Montag, 8. Oktober 2012

28. Tag Toronto

Heute war etwas später Tagwache – schliesslich ist doch Sonntag… Zwinkerndes Smiley Um 11.00 h brachen wir aber auf und genehmigten uns zuerst einmal in einem der unzähligen “Tim Horton”-Restaurants ein kleines Frühstück. Dann nutzten wir unser Ticket für den Sightseeing-Bus erneut aus und fuhren die Runde, welche wir gestern nur teilweise gesehen hatten, noch zu Ende. Obwohl es heute sehr bedeckt und kalt war (ca. 8° C), wollten wir unbedingt auch noch die Bootstour machen. Gesagt – getan. DSC_6534Die Fahrt lohnt sich auf jeden Fall, sieht man doch auch einmal die Toronto Islands von Nahem. Zusätzlich hat man eine phantastische Aussicht auf die City, inkl. CN Tower. Mitten im Nachmittag meldete sich ein kleiner Hunger, den wir im “Earls” gerne gestillt haben. Übrigens bescherte uns diese Essenspause unser erstes Fondue der Saison! Smiley DSC_6552Nachdem wir ja nun die gesamte Strecke der Sightseeing-Route gesehen hatten, wollten wir unbedingt noch den Distillery-District genauer anschauen. Hier handelt es sich um das älteste praktisch vollständig erhaltene Fabrikgelände, in dem früher Whisky gebrannt wurde. Heute beherbergt es viele kleine Shops und ist erst noch autofrei – eine willkommene Abwechslung und absolut sehenswert. Ausserdem sind hier die diversen Kaffeeketten verboten, d.h. man findet keinen Starbucks, Tim Horton, etc. Gegen Abend bestiegen wir zum letzten Mal den Bus und machten uns zu unserem Hotel auf, um eine kleine Rast vor dem Abendessen einzulegen – übrigens: Happy Thanksgiving! Smiley

DSC_6566

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen