Mittwoch, 10. Oktober 2012

31. Tag Kingston – Montréal

Nach einer herrlich ruhigen Nacht starteten wir in einen stürmischen Morgen mit einem hervorragenden Frühstück unseres Hotels. Gegen 10.00 h machten wir uns auf den Weg in die nächste Grossstadt – Montréal. Zuerst waren wir wieder auf der Autobahn 401 unterwegs, bis wir auf den Highway Nr. 2 abbogen, von dem wir uns landschaftlich wesentlich schönere Ausblicke erhofften. DSC03046Auch dieses Mal wurden wir nicht enttäuscht, begleitete uns doch der Indian Summer – jedoch nicht die Sonne – auf unserem Weg, und wir konnten uns fast nicht an der Farbenpracht satt sehen. Viele hübsche Dörfer und Städte werden vom Highway 2 durchquert, zudem fährt man sehr oft den St. Lorenz-Strom entlang. Die Fahrt war deshalb auch Entspannung pur. Smiley DSC03036Irgendwann bogen wir aber wieder auf die Autobahn ab, um etwas schneller nach Montréal zu kommen. Wenn man sich von Westen her dieser Stadt nähert, dann ist man zuerst einmal einfach enttäuscht. Wohin man blickt, sieht man heruntergekommene Autobahnen, Industrie und Autoschlangen; ein Anblick, der kaum Freude macht… Weiter ging’s in die Innenstadt, die schon einen besseren Eindruck hinterlässt. Gegen 15.30 h waren wir im Hotel Labelle angekommen, welches sich im Quartier Latin in einer ruhigen Nebenstrasse befindet. Hier machten wir erst einmal eine Pause. Abends wagten wir uns bei ziemlich garstigem Wetter hinaus, um ein Restaurant zu finden. Im St. Hubert wurden wir fündig, und wir genossen ein gutes Glas Wein zu unserem Abendessen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen