Samstag, 13. Oktober 2012

33. Tag Montréal

Heute wagten wir uns in den Untergrund – nämlich in die Métro. Smiley Im Lonely Planet hatte ich gelesen, dass der Botanische Garten hier sehenswert sei. Und da wir zu Fuss ein paar Stunden dahin unterwegs gewesen wären, zogen wir ein schnelleres Transportmittel vor… Also: Abenteuer U-Bahn erlebt (ein Tagesticket kostet 8.— $) und innert kürzester Zeit bei den Jardins botaniques angekommen. DSC03146Diese sind auf einem grosszügigen Gelände angelegt und beherbergen u.a. den Japanischen Garten, den Chinesischen Garten, den First Nations-Garten, den Alpen-Garten, sowie aktuell eine Ausstellung mit geschnitzten Kürbissen und allerlei Halloween-Zeugs. Daneben gibt es auch noch ein Insektarium, welches eine unglaubliche Sammlung aller möglichen Käfer, Schmetterlinge, Bienen etc. beherbergt. Einfach praktisch alles, was kreucht und fleucht! DSC_6827Vor allem im Frühjahr und Sommer muss es hier überwältigend aussehen, wenn alles blüht. Wir konnten dank des bis anhin milden Herbstes noch einige Blumen bewundern. In den Gärten kann man gut und gerne einen halben bis ganzen Tag verbringen und dabei auch picknicken. Allerdings war es heute eindeutig zu kalt dafür, und wir entschlossen uns, noch einmal in die Altstadt zu gehen. Im Restaurant “Les 3 Brasseurs” nahmen wir ein sehr spätes Mittagessen ein, um dann wiederum eine Pause im Hotel einzuschalten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen