Donnerstag, 18. Oktober 2012

39. Tag Trois-Rivières – Kingston

Schon frühmorgens waren wir wach – ob es wohl an der frischen Temperatur von 18°C gelegen hat, die noch im Zimmer herrschte? Smiley Obwohl das Hotel noch nicht allzu lange steht, funktioniert die Heizung alles andere als optimal. Uns blieb deshalb nichts anderes übrig, als mittels der Klimaanlage etwas zu heizen; sehr umweltfreundlich ist das nicht. Auch das Frühstück hat uns nicht gerade überzeugt; vielleicht waren wir aber einfach von der gestrigen üppigen Auswahl einfach zu verwöhnt worden… Jedenfalls waren wir schon bald auf unserer Strecke nach Kingston unterwegs, welche ca. 430 km lang sein würde. DSC03337Auch heute strahlte die Sonne vom Himmel, und die Temperaturen stiegen auf sensationelle 22°C – ziemlich heftig, nachdem wir in Québec gerade mal noch 2°C hatten! Doch selbstverständlich genossen wir das Wetter und schalteten hie und da einen kleinen Halt ein. Unterwegs überquerten wir denn auch wieder die “Grenze” zu Ontario, so dass wir jetzt erneut englisch sprechen können – insbesondere René war alles andere als unglücklich über diese Tatsache…  Zwinkerndes Smiley Am späteren Nachmittag fanden wir uns dann erneut im Hotel Belvedere ein und erhielten ein schönes grosses Zimmer, so dass wir in Ruhe und mit viel Platzangebot dann unsere Koffer für den morgigen Flug packen können. Einziger Nachteil: Es liegt im 3. Stock, und es hat keinen Lift… Armer René! Für uns stand eigentlich von Anfang an fest, wo wir am Abend unser letztes “richtiges” Essen einnehmen würden: Es kam nur das “Olivea” in Frage! Smiley Wir wurden auch dieses Mal nicht enttäuscht und genossen unser Dinner in vollen Zügen, bis wir satt und zufrieden dann ins Hotel zurückkehrten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen